Senioren Guter Erfolg für Clemens Werner in Büsum
vom 12.10.2015, 17:21 von Bernd Fugmann (veröffentlicht von Michael Neis)
Bei der Offenen Seniorenmeisterschaft von Schleswig-Holstein vom 28.10. - 07. Oktober 2015 in Büsum konnte FM Clemens Werner (TWZ 2330), Karlsruher SF einen weiteren glänzenden Erfolg feiern. In einem stark besetzten Feld von 138 Teilnehmern gelang es ihm nach 9 Runden CH-System mit 7,5 P. knapp hinter FM Berthold Bartsch (2323, 8P.), Forchheim den hervorragenden 2. Platz zu belegen. Ungeschlagen mit sechs Siegen und drei Remis behauptete sich unser Mitfavorit vom BSV sehr souverän gegenüber der starken nationalen und internationalen Konkurrenz. Im direkten Vergleich mit dem Sieger in der Vorschlussrunde hatte er sogar zwei Gewinnzüge auf dem Brett, welche er jedoch übersah und dadurch nur Remis spielte. Am Ende erhielt er die beste Buchholz-Wertung und konnte so renommierte Spieler, wie FM Gottfried Schumacher (2243) vom HTC Bad Neuenahr, Christian Hess (2203) vom FC St. Pauli, Hans Werner Ackermann (2333) vom SSC Rostock, Dr. Matthias Kierzek (2226) vom SC Fulda, FM Dr. Bernd Baum vom SV Empor Erfurt, Helmut Hasenrück (2240) von der SG-Gladbeck, Albert Lutz (2204) vom SK Krumbach und Günter Weidlich vom SV Dresden-Leuben, (alle mit 6,5 P.) hnter sich lassen. Offensichtlich nahm Clemens Werner den guten Schwung mit dem Gewinn der Bronzemedaille bei der Deutschen Senioren-MM in Berlin als gute Motivation für das Turnier im nördlichsten Bundesland mit. Herzlichen Glückwunsch für diese ausgezeichnete Leistung!