Senioren Ausschreibung BWSEM 2016 Freudenstadt 01.-09.07.2016
vom 25.10.2015, 01:28 von Bernd Fugmann / Bernhard Krüger (veröffentlicht von Rolf Ohnmacht)
Die Palette der Schachturniere für Senioren bot im Jahre 2015 bereits ein reichhaltiges Angebot an qualitativ anspruchsvollen Turnieren mit vielen Teilnehmern aus ganz Deutschland und dem Ausland. Auf Grund der guten Resonanz auf unsere in diesem Jahr erstmalig ausgetragene "Offene Baden-Württembergische Senioren-Einzelmeisterschaft" in Freudenstadt haben wir uns entschlossen, diese herausragende Veranstaltung auch in Zukunft mit Elan im schönen Ambiente vom Kurhaus fortzusetzen. Mit über 110 Teilnehmern aus 16 Bundesländern und fünf Nationen war das Turnier ein voller Erfolg.

Neben den beiden Schachverbänden von Baden und Württemberg als Veranstalter, ist es erfreulicherweise auch gelungen, die Stadt Freudenstadt mit ihrem Oberbürgermeister Julian Osswald als Schirmherr für dieses Ereignis zu gewinnen. Als neuer Schiedsrichter steht uns Dr. Matthias Kleifges (FSR) zur Verfügung. Wir können damit rechtzeitig auf einem soliden Fundament für die kommende Meisterschaft aufbauen und wieder ein spannendes Turnier gestalten. Nach den Erfahrungen der letzten Austragung dürfte mit Hilfe der Startgebühren und Unterstützung der Landesverbände auch die finanzielle Bilanz zur Zufriedenheit ausfallen.

Auch wenn noch einige Zeit bis zum Beginn der Veranstaltung vergeht, so möchten wir als Seniorenreferenten dennoch schon heute auf diesen Termin vom 01.07. bis 09.07.2016 in Freudenstadt aufmerksam machen. Ein entsprechender Flyer befindet sich in Vorbereitung. Ab Februar 2016 kann auch als Turnierinfo und zur Anmeldung unsere Online-Adresse: "www.senioren-em.svw.info" genutzt werden, welche von Holger Schröck, SVW entworfen wird.

Wir freuen uns auf ein weiteres "Highlight" im Schachsport für die Senioren und laden Sie alle zu diesem Turnier herzlich ein. Gerne trifft das gemeinsame Organisationsteam der beiden Schachverbände die entsprechenden Vorbereitungen, um eine attraktive und nachhaltige Veranstaltung durchführen zu können.

Die Ausschreibung zur BWSEM 2016 finden Sie unter "Offizielles/Senioren".