Senioren Große Beteiligung an Badischer Senioren-Mannschaftsmeisterschaft 2015/2016
vom 08.12.2015, 19:17 von Bernd Fugmann (veröffentlicht von Rolf Ohnmacht)
Nach verhaltenem Start erfreut sich die BSMM in dieser Saison einer Rekordbeteiligung von stolzen 40 Mannschaften aus 10 Bezirken von ganz Baden. Die freiwillig teilnehmenden Mannschaften setzen sich aus 21 Teams von 6 Bezirken in Südbaden und 19 Teams von 4 Bezirken in Nordbaden zusammen. Jedes Team besteht aus vier Spielern, welche bis Ende März im Bezirk um die Qualifikation für die Zwischenrunde bzw. danach als Sieger der KO-Runden um die Teilnahme an der Finalrunde Ende Juni 2016 in Bad Herrenalb ringen.

Nur der Bezirk Odenwald hat es bisher noch nicht geschafft ein Team aufzustellen, doch vielleicht steigt dort noch die Lust zur Teilnahme mit fortschreitender Zeit. Auch der dreifache Meister HD-Handschuhsheim ist wieder "mit von der Partie" und will seinen Titel verteidigen. Ob ihm das nochmals gelingt, muss sich zeigen, denn die starken Gegner aus Hockenheim, Karlsruhe, Eppingen, Lahr, Endingen/Emmendingen sowie FR-Zähringen 1887 wollen natürlich ein "Wörtchen mitreden".

Auf alle Fälle dürfen sich die Senioren wieder auf eine spannende Mannschaftsmeisterschaft im kommenden Jahr freuen.
Links zum Thema:
Flyer 2. Offene BW Schach-Seniorenmeisterschaft