Senioren DSMM 2017
vom 21.04.2017, 15:42 von Bernd Fugmann (veröffentlicht von Frank Schmidt)
Einladung zur Teilnahme an Deutscher Senioren-Mannschaftsmeisterschaft 2017

Im vergangenen Jahr gelang es den Senioren vom BSV nach 2013 zum dritten Mal die Deutsche Senioren-Mannschaftsmeisterschaft der Landesverbände zu gewinnen. Als Titelverteidiger möchte Baden natürlich wieder mit einem wettbewerbsfähigen Team an der diesjährigen Meisterschaft vom 25.09. bis 01.10.2017 in Templin (nördlich von Berlin) teilnehmen. Erfreulicherweise hat das Präsidium vom BSV sogar wieder »grünes Licht« für die Teilnahme von zwei Vierer-Mannschaften gegeben. Damit soll den spielstarken Senioren (Altersgrenze ab 60 Jahre) mit aktivem Spielrecht beim BSV ein attraktives Schachevent angeboten werden, um sich schachsportlich mit Senioren anderer Landesverbände bei einem spannenden Turnier über sieben Runden im Schweizer System zu messen.
Der BSV übernimmt für die selektierten Teilnehmer das Startgeld, die Gruppenfahrkarte für Hin- und Rückfahrt mit der Deutschen Bahn ab Karlsruhe Hbf und die Kosten für die Unterkunft im Spiellokal vom Seehotel Ahorn.
Wer daran Interesse zeigt und nach Möglichkeit über eine Elo/DWZ von über 2100 verfügt, möge sich bitte alsbald per E-Mail beim Seniorenreferenten vom BSV, Bernd.Fugmann@web.de, melden. Weitere Fragen zu den Details werden gerne beantwortet.

Bernd Fugmann
Mobile: 0176 - 47227698